Welche Pakete als Agentur anbieten?

Wann macht es Sinn mit deiner Agentur Pakete anzubieten?Kunden möchten ungern in Schubladen gesteckt werden.

Daher ist es enorm wichtig, dass du bei der Entwicklung deines Angebots das Anliegen und die Anforderung deines Kunden in den Blick nimmst.

Oder höre diese Podcastfolge:


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Klassisch Sozial Media und Agentur Pakete anbieten ja oder nein? Was für dich die richtige Antwort ist, um deine Agentur geil aufzubauen, skalieren sehr viel mehr Umsatz zu machen, das erfährst du. Hier gibt es zwei Antworten dazu. Die erste Antwort Diese klassischen Social Media Pakete oder Webdesign Pakete mit so drei Seiten für so viel, fünf Seiten für so und so viel. Das ist alles Bullshit und das solltest du auf keinen Fall machen. Also einerseits das Problem oft, ist aber viel zu günstig. Und was ist dieses klassische Social Media? Drei Bilder Posten im Monat so posten so und so viel. Diese Pakete kannst du komplett wegschmeißen und brauchst du auf gar keinen Fall alternativ. Aber macht es wieder Sinn Pakete anzubieten einer anderen Form? Also grundsätzlich musst du dir mal klar machen, wo steht dein Kunde und wo wir da hin. Das ist also diese diese Transformation, die du ihm bringst. Und das ist nicht einfach nur, dass er dann eine Reichweite bekommt, sondern er hat irgendwie ein Endergebnis. Und du solltest damit starten, einfach nur dieses Endergebnis zu liefern. Also einfach nur sagen Okay, ich bring mich von A nach B und das ist ein Paket. Was? Das Problem an Paketen ist immer egal wie viele Pakete du hast, der Kunde wird sich nie wohl darin fühlen, in Pakete gesteckt zu werden. Das extra für dich ist das Paket. Am besten sollte es egal, auch wenn Pakete anbietest, intern, also intern Pakete überlegt, ob es gemacht ist oder nicht. Das ist niemals dem Kunden so vermitteln und sagen wir stopfen wir jetzt in dieses Stück, nicht in diese Schublade, sondern immer das zu erklären, dass es individuell ist und dass es auf ihn zugeschnitten ist, weil es einfach für ihn sich besser anfühlt. Dass so grundsätzlich, egal was du intern machst oder nicht machst. Aber jetzt noch mal zurückzukommen Ob es intern Sinn macht, eben Pakete anzubieten und auch niemals auf der auf deiner Seite natürlich stehen haben, auch keine Preise auf der Seite stehen haben, das sollte eh klar sein, weil das dann wieder dieses individuelle aber es kann trotzdem Sinn machen, sich intern verschiedene Pakete zu überlegen, je nachdem wohin. Der Kunde will nicht was du machst als Dienstleister. Also irgendwie zwei Bilder pro Woche hochladen oder fünf. Das ist komplett egal. Das juckt den Kunden ja auch eigentlich nicht, sondern wie? Wie weit du ihn bringst du sein Ziel. Und da kannst du, der kannst du einfach erst mal machen mit, dass du auch erst mal startest, was dein dein to go Ding sein sollte und was du auch erst mal anfängst. Und 90 prozent der Kunden Narayen closed und das dann so was nicht. Wenn du Facebook jetzt machst, dass du allen Facebook, Ettingen, Facebook als 3000 Euro Monat Vertragslaufzeit, sechs Monate irgendwie sowas und das erst mal so die STANDARD Variante, wo du natürlich entweder ein bisschen mehr runternehmen kannst oder draufpacken kannst, je nachdem was das jetzt genau für ein Kunde ist oder wie genau was ihr besprochen habt. Damit soll es starten, aber du kannst dann Basic Paket letztendlich. Aber du kannst natürlich dann auch überlegen Hey, vielleicht sind manche Kunden noch nicht so weit und können zum Beispiel Facebook jetzt schon Facebook jetzt schon machen oder machen lassen. Wir haben noch nicht die 3000 Euro im Monat. Dann könntest du zum Beispiel überlegen, ob das Paket davor, wo das einfach nur ein Online-Kurs ist, wo die selbstlernende oder das Paket danach, wo es irgendwie noch mal viel intensiver ist und eher noch mal mit Coaching macht. Oder mehr noch mit guten Worten und Optimierung oder irgendwie sowas. Also denke ich so von der Kunden Journey wie kannst du jetzt erst mal flott dahin bringen und dahin bringen und dahin bringen? Und jetzt nicht von irgendwelchen egoistischen Sachen. Was sage ich? Ich will mich im Preis Paket überlegen und einfach cool aussieht oder was das alles ist. Das braucht der Kunde nicht. Der Kunde sind mir scheißegal. Zu 5 Bilder hoch, 3 Bilder hoch, ob die Seite 5 Unterseiten hat oder 10 Es ist halt mir wichtig, ob am Ende das hat, was er erreichen will. Und das sind dann in 90 prozent der Fälle sind irgendwie mehr Kunden oder mehr Umsatz für eine gewisse Zielgruppe. Das ist ja so, dass das Mindset oder die Herangehensweise, die wir generell fahren, wenn wir eine erfolgreiche Agentur aufbauen wollen und da ist immer der Kunde im Fokus und wir sind nur der, der Kunden dahin bringt, aber wir selbst stehen, das nicht mit dieser Dienstleistung ja auch vergleichbar ist. Ehrlich, bisher kann sowas anbieten, oder viele. Und genau das ist das ist so der Ansatz. Also wird kurz gesagt fangen mit einem Paket an, mit einem Basic Paket und einem was du immer machst halte ich daran am besten noch Preise so ein bisschen erhöhen. Wenn du, wenn du noch zu günstig bist, was du sehr wahrscheinlich bist, gerade am Anfang und dann überlegt später, ob du Sachen in die Kunden mit einbauen kannst, aber die Standards auf den STANDARD Pakete komplett wegschmeißen brauchst. Auf keinen Fall. Aber die Sachen, die ich jetzt erklärt habe, das kann schon sehr viel Sinn machen. Genau das freut mich, dass du dabei was check. Hier die anderen Videos im Kanal aus. Die sind auch zum Thema Zielgruppe finden, skalieren, Positionierung finden, Agentur aufbauen. Freue mich, wenn ich noch weiter umschaue und später.

★☆★ ÜBER AGENTUR CONSULTING: ★☆★

Alexander Heeg hilft selbständigen Dienstleistern im Webdesign, Social-Media & Marketing Bereich dabei, mit einem einfachen Online-Verkaufsprozess über die eigene Webseite mehr Anfragen, und somit mehr Kunden zu bekommen. Für seine Kunden setzt er Prozesse auf, die dafür sorgen, dass sich genau die richtigen Interessenten melden, bei denen ein Verkauf leicht ist & die Zusammenarbeit Spaß macht.

Seine Mission ist es, selbständigen Dienstleistern dabei zu helfen, ihr Geschäft auf die nächste Entwicklungsstufe zu bringen, durch planbare Online-Akquise & Prozess-Automatisierung.Firmensitz in Berlin und bekannt aus "Die Welt", Startup Valley und dem rbb-Fernsehen

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