Darum funktioniert dein Outreach / Social Media Akquise NICHT (vermeide diese Fehler)
In diesem Video geht es um die FEHLER, die es zu vermeiden gilt, wenn man Outreach bzw. Akquise auf Social Media betreibt.
Oder höre diese Podcastfolge:
Transkript lesen:
In diesem Video möchte ich dir einmal die Hauptgründe dafür erzählen, warum meiner Meinung nach die meisten beim Thema Outreach und Social Media Kundengewinnung nicht gut abschneiden. Und das kommt so gesehen daher, weil wir letztens uns ein Kuhnt angeschaut haben von einem Kunden, der genau den selben Fehler gemacht hat und wo wir dann eben drüber gesprochen haben, wie man es nicht machen sollte. Was er gemacht hat ist was nicht funktioniert hat, ist, dass er Kunden mit einer, also potenzielle Kunden mit einer Copy and Paste Nachricht angeschrieben hat und das teilweise mit einer Sprachnachricht oder eben auch als Text. Also irgendwie der erste Nachricht war darf ich dir eine Frage stellen? Hallo Exekutoren, da hab ich eine Frage stellen. Einfach nur das, was als Frage und das total festgestellt haben. Das gemeinsam was erarbeitet haben ist ein Chat Flow, der viel persönlicher und individueller ist und viel mehr auf die Person des anderen eingeht. Also was ganz viel Spass beim beim Thema Auto wieder falsch machen ist, habe ich hier mal ein Beispiel eingeblendet, wie man es nicht machen sollte. Sie nehmen eine Copy and Paste Nachricht und schreiben. Herzlich willkommen zu meinem Netzwerk hier. Schau dir erst mal das Webinar an und hier einen Link zu dem und dem. Und hier ist ein Flyer und ich freue mich auf den Austausch. Und ich bin auf jeden Fall an die interessiert, an dem Austausch und man merkt aber alleine, wie die schreiben, dass sie nur an sich interessiert sind und für sich mehr Kunden gewinnen wollen, aber null am Gegenüber interessiert sind. Deswegen gerade wenn du anfangs anfängst, nimm dir lieber mehr Zeit pro Profil link es hat ja auch die Contact Anfrage Beschränkung eingebaut, dazu noch 100 Anfragen in der Woche schicken darfst, ob auch das um einfach die Plattform zu spammen könnte man sagen. Also weniger Sales Leute da irgendwie rum hantieren und die Leute nerven und G. Also nehmen wir lieber mehr Zeit. Schreibt dafür weniger Nachrichten, aber die persönliche Innenschau das Profil an. Finde Gemeinsamkeiten, finde den Aufhänger, was sie einfach ernsthaft interessiert. Also es gibt ein paar Prinzipien, die Warmmachen verfolgen, also wirklich ehrliches Interesse, Gemeinsamkeiten finden. Gerade wenn du wirklich anfängst und noch kein noch kein Schett Flow für dich hast und einfach erst mal raus will, was funktioniert und was nicht. Gemeinsamkeiten finden, persönlich sein, authentisch sein und nicht die Leute vor den Kopf stoßen oder nach irgendwelchen Sachen fragen, die die. Also wieso musst du so vorstellen Leute im Internet wollen sich vor Fremden erst nicht die Blöße geben und vielleicht kennst du das. Es gibt große große Instagram Seiten, da geht es irgendwie um große Autos und Villen und so weiter. Damit wollen uns gerne assoziieren. Wir folgen gerne solchen Seiten oder weil sie sprechen darüber. Und manche kennen sich zum Beispiel mit teuren Uhren, Außnahme mit teuren Autos, ohne dass sie selbst diese Autos besitzen. Aber sie assoziieren sich einfach gerne zum Thema Reichtum und Erfolg und was auch immer. Mit was man sich natürlich nicht gerne assoziiert, ist mit den Fehlschlägen und den Herausforderungen, die man vielleicht gerade im Business hat. Heißt wenn mich jetzt eine random Person im Internet einfach fragt Hey Alex, was deine Herausforderung gerade im Geschäft? Dann ich mir so Warum sollte ich dir jetzt antworten? Was habe ich davon, mir jetzt die Blöße zu geben und dir zu antworten? Screenshots hast du das ja und stellst das online und seid es irgendwie, dass sie das überhaupt nicht kann. Aber ich will einfach nicht mein Status gegenüber dieser anderen Person verlieren. Das hat einfach ganz viel damit zu tun, wie wir wieder dann sind, wenn man sich zurück überlegt Wie sind wir als Menschen überhaupt erfolgreich geworden. Wir sind in muss immer ganz viele Sachen einfach auf der Welt verstehen, wie sie funktionieren muss immer überlegen warum. Wie ist das Ganze entstanden? Also was die Geschichte dahinter. Und wir sind als Menschheit erfolgreich geworden, weil wir in Gruppen zusammenarbeiten konnten. Und die Menschen, die nicht in Gruppen zusammenarbeiten konnten, wurden ausgestoßen müssen. Wenn man ausgestoßen aus der Gruppe wurde, dann bot man einfach, hat man nicht lange überlebt und wurde nicht erfolgreich. Das heißt, man hat einfach damals bei Erfolg einfach überleben. Das heißt, wir haben so gesehen, wenn wenn du dir so vorstellst, auf was wir Menschen eigentlich hin optimieren, ist es immer, dass wir nicht aus der Gruppe ausgestoßen werden, um es negativ zu formulieren oder ihm ja Connections zu anderen zu haben. Freunds haben cooles Umfeld haben. Das ist eine der wichtigsten Sachen für uns. Und das heißt, wenn du jetzt aber im Leuten schreibst, was sind die größten Herausforderungen? Denken Sie so okay, der also ich will jemanden Status vor der anderen Person. Ich gebe mir die Möglichkeit, meine Fehler zu. Das heißt, ich könnte aus der Gruppe ausgeschlossen werden. Ich könnte. Ich zeig mich ja verletzlich, dass all die negativen Sachen, auf die wir nicht trainiert sind, all die Tausenden von oder 100 000 von Jahren treten. Das heißt, die Wahrscheinlichkeit, dass jemand nicht antwortet, sind sehr, sehr hoch im Vergleich zu Wenn du die Person auf ihre Erfolge aufmerksam machst oder dich Dankbarkeit aussprichst, was sie für einen interessanten Content macht oder du, kannst du viele verschiedene Themen ansprechen, die dich begeistern an der Person oder am Internetauftritt oder wo auch immer. Das kannst du auch ein Lump auf Videos übertragen oder auf all die anderen Akquise Möglichkeiten ich jetzt einfach generell. Sollte man in der ghanaischen Kundengewinnung vorgehen und lieber was nachfragen, was nicht auf dem Profil steht oder auf der Website, aber auch nichts mit Salehs zu tun hat und noch nicht erkennen lässt. Was hältst du beispielsweise? Du siehst eine Person, die wir auf derselben, auf der selben Schule wie du oder irgendwie wir hatten Thema grad als sie die es wissen, einen Coach zum Thema Essstörung. Ich finde es eine supergeil des Themas Verwandelter. Ich hatte auch mal Essstörung. Ich bin auch durchgegangen für mich. Ich weiß, wie wichtig das ist, dass das Leuten zeigst. Natürlich vorausgesetzt, es stimmt, das ist ehrlich. Und dann fragst du aber z.B. Hey, ich habe das gar nicht erkannt, auf deiner Webseite machst du es in einzelnen Coachings oder Gruppen oder wie sieht das aus? Wie kann ich mir das vorstellen? Einfach weil du wirkliches Interesse daran hast, zu erfahren, wie es bei dir aussieht. Oder kannst du dich auch fragen Mit welchen Kunden arbeitest du zusammen oder was eine? Wie wenn du zwei Unternehmen gleichzeitig hast? Wie handelst du das zu unternehmen? Gleich zwei Projekte gleichzeitig hast? All die Themen, die kannst du ja nicht auf Profil absehen, weil sonst könnte man immer sagen, wenn du wissen willst, was ich mache. Das ist mal eine dumme Frage. Was machst du eigentlich genau? Weil das steht ja auf dem Profil, steht auf der Website. Also schau doch einfach nach, wenn es dich interessiert. Also versuche immer etwas zu finden, was nicht auf dem Profil zu finden ist. Was ich auch wirklich ehrlich interessiert und was eine Gemeinsamkeit ist und was eine ehrliche Wertschätzung ist. Danke, dass du es mir sagst, weil wir alle, ja sehnen uns eigentlich immer nach Wertschätzung und bekommen viel zu wenig Wertschätzung, geben viel zu wenig Wertschätzung. Und so kannst du eben einfach Gutes generell tun. Aber das Endresultat ist, dass du auf jeden Fall viel mehr Termine bekommen wirst. Leute, die viel mehr schätzen und auch die Antworten, die viel mehr Feedback geben und all die negativen Sachen von Was deine Ziele? Was willst du erreichen in deinem Business? Was läuft vielleicht noch nicht so ganz optimal und so kannst du alles später im Telefonat machen. Der Chat oder auch E-Mail, Marketing, Chat und Postings nicht dafür da, andere Leute bloßzustellen und irgendwie nach den größten Herausforderungen im Leben zu fragen, nur Interesse zu erzeugen und damit dann Termine zu generieren. Das als ganz wichtiger Grundsatz zum Thema Auto hat. Ich hoffe, er wird dein Outreach oder deine organische Kundengewinnung ein bisschen besser machen. In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg bei der Umsetzung.
★☆★ ÜBER AGENTUR CONSULTING: ★☆★
Alexander Heeg hilft selbständigen Dienstleistern im Webdesign, Social-Media & Marketing Bereich dabei, mit einem einfachen Online-Verkaufsprozess über die eigene Webseite mehr Anfragen, und somit mehr Kunden zu bekommen. Für seine Kunden setzt er Prozesse auf, die dafür sorgen, dass sich genau die richtigen Interessenten melden, bei denen ein Verkauf leicht ist & die Zusammenarbeit Spaß macht.
Seine Mission ist es, selbständigen Dienstleistern dabei zu helfen, ihr Geschäft auf die nächste Entwicklungsstufe zu bringen, durch planbare Online-Akquise & Prozess-Automatisierung.Firmensitz in Berlin und bekannt aus "Die Welt", Startup Valley und dem rbb-Fernsehen
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